Daran halten wir uns

Werte unserer Arbeit

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir wollen die Arbeit an die Fähigkeiten jedes Einzelnen anpassen und für ihn den geeigneten Arbeitsplatz finden oder schaffen. Wir befähigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Arbeiten auszuführen und stellen ihnen die notwendigen Hilfsmittel zur Verfügung. Wir bilden und qualifizieren unsere Mitarbeitenden und bieten ihnen sichere Beschäftigungsverhältnisse und Förderangebote.

Diakonische Leitlinien
Grundlage unserer Arbeit ist das Leitbild der Diakonie Stetten. Unser Handeln wird vom christlichen Menschenbild geprägt. Daraus ergibt sich auch die Verantwortung, durch unsere Arbeit die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Wir verpflichten uns, mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln sorgfältig und nachhaltig umzugehen und sie so einzusetzen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den größtmöglichen Nutzen davon haben. Zur Umsetzung des Auftrages verpflichten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Remstal Werkstätten zu einem kooperativen Führungsstil und zu einem partnerschaftlichen Umgang miteinander, ungeachtet von Vorbildung, Aufgabe und Stellung. Die qualifizierte und motivierte Mitarbeiterschaft stellt unsere wichtigste Ressource dar. Berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung sind dazu unentbehrlich. Durch gegenseitige Kommunikation und Information schaffen wir eine Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens.

Kundenorientierung
Unsere Aufträge, Produkte und Dienstleistungen werden kostendeckend produziert. Wir ermitteln und erfüllen die Qualitätsstandards unserer Kunden und verbessern ständig unsere Prozesse, um bei komplexen und qualitätsintensiven Produkten die festgelegten Kennzahlen zu erfüllen. Unsere Prozesse und Verfahren sind in einem Qualitätsmanagementhandbuch festgelegt. Sie unterliegen durch regelmäßige interne und externe Audits einer laufenden Überwachung.