Lernen - für sich, die Arbeit und das Leben

Fortbildungen und arbeitsbegleitende Angebote

Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Zeit und Raum, sich zu bilden und zu entwickeln. Unsere interne Abteilung "Berufliche Qualifizierung und Bildung" bietet innovative und hochwertige Fortbildungen und Schulungen an, die von unserem erfahrenen Fachpersonal durchgeführt werden. Die Themen werden gezielt auf den Bedarf der Teilnehmenden abgestimmt.

Ergänzend zu den Weiterbildungen bieten wir Kurse an, die neben der Ausübung einer beruflichen Tätigkeit besucht werden können. Sie sind eine sinnvolle Ergänzung zum Arbeitsalltag und sorgen für ein anregendes soziales Miteinander.

Die Angebote richten sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Remstal Werkstätten. Interessenten von außerhalb sind willkommen.

Fortbildungen 2024

Fortbildungsangebot Remstal Werkstätten

Wir bieten ein umfangreiches, vielfältiges und interessantes Angebot an Fortbildungen, Kursen und Veranstaltungen an.

Zum Download:
Fortbildungs-Programm 2024 der Remstal Werkstätten (3.6 MB)

Bestens ausgebildet in Sachen Bildung

Zertifizierter Bildungsträger

Die Remstal Werkstätten sind nach AZAV zertifiziert. Das Kürzel AZAV steht für Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung. Damit sind die Remstal Werkstätten zertifizierter Bildungsträger und können Bildungsmaßnahmen nach SGB III anbieten. Diese Bildungsangebote sind auf den Arbeitsmarkt ausgerichtet und finden in geeigneten Räumlichkeiten statt. Wir arbeiten mit Akteuren des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes zusammen. Als zertifizierter Bildungsträger bieten wir vielfältige Maßnahmen zur Arbeitsförderung an.