Orte des Miteinanders und der Kreativität

Besondere Angebote

Wir haben Orte geschaffen, an denen Menschen mit geistiger Behinderung ihre besonderen Fähigkeiten entfalten können: Ihre Kreativität, ihre eigene Sicht auf die Dinge und ihre herzliche, unvoreingenommene Art.

Hier erfahren sie Anerkennung und Bestätigung und damit einhergehend, ein ganz neues Selbstwertgefühl. Der Umgang mit Menschen und das künstlerische Arbeiten stärken ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Sie werden sich ihrer Fähigkeiten bewusst, entwickeln Ziele und Wünsche und fühlen sich als Teil der Gesellschaft.

Café Entrée

Ein Service der besonderen Art

In den Cafés Entrée servieren Menschen mit geistiger Behinderung eine Extraportion Herzlichkeit.

Kreative Werkstatt

Kreativität und Arbeit - die Künstler aus Stetten

In der Kreativen Werkstatt können Menschen mit geistiger Behinderung ihr künstlerisches Potential entfalten.

Fundgrube und Sachspenden

Schönes und Praktisches aus zweiter Hand

In den Fundgruben verkaufen wir Sachspenden, die nicht direkt für Bewohnerinnen und Bewohner der Diakonie Stetten verwendet werden können. Der Erlös fließt direkt in die Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung.

Wir laden Sie herzlich ein zum gemütlichen Einkaufen in unseren beiden Verkaufsstellen in Kernen-Stetten und Waiblingen.

Pferdehof der Remstal Werkstätten

Im Einklang mit Tieren und der Natur

Der Pferdehof am Schlossberg bietet vielfältige Leistungen in den Bereichen Gartenbau, Landwirtschaft und Pferdehaltung. Unsere Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung gehen in einem inklusiven Umfeld ihren verschiedenen Tätigkeiten vorwiegend im Freien nach. Sie erledigen die je nach Jahreszeit anfallenden Arbeiten im Kontext von Tier und Natur. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitenden mit Behinderung individuell für sie angepasste Arbeits- und Teilhabemöglichkeiten.