Jedes Stück ein Unikat

"meinwerk" - Produkte der Remstal Werkstätten

In der Töpferei, der Handweberei und in der Kreativen Werkstatt fertigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Engagement und Begeisterung in liebevoller Handarbeit
schöne und praktische Produkte - jedes Stück ein Unikat.

Unter dem Label "meinwerk" bieten wir diese Produkte zum Verkauf an.

Vielleicht ist etwas für Sie dabei? Das würde uns freuen.
Folgende Produkte bieten wir Ihnen an:

Die zündende Idee für Ihren Kamin. Unsere Spächtele werden aus unbehandeltem Nadelholz gefertigt.
Sie erhalten die Spächtele verpackt zu 5 kg oder 10 kg. Lieferung auf Anfrage.

Spächtele
Bahnhofstraße 49/1
Telefon 07151 9531-4714
spaechtele@remstal-werkstaetten.de

Abholung von Bestellungen:

in Waiblingen oder Schorndorf
nach telefonischer Vereinbarung

Jede unserer Glückwunschkarten ist ein individuelles Unikat, das mit viel Sorgfalt, Freude und Handarbeit entstanden ist. Ob Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten oder Hochzeit – bei uns finden Sie garantiert die passende Glückwunschkarte.

Glückwunschkarten
Stuttgarter Straße 67
73614 Schorndorf
Telefon 07181 4003-33
karten@remstal-werkstaetten.de

In liebevoller Handarbeit entstehen bei uns gewebte Teppiche, Geschirrtücher, Tischtücher, Tischsets oder Kissenbezüge. Außerdem erhalten Sie bei uns Geschenke aus reinem Wollfilz. Gerne fertigen wir auch Teppiche nach Ihren individuellen Wünschen.

Die Waren sind geschmackvoll, farbenfroh und ungemein praktisch: Niedliche Kinderschürzen, saugstarke Handtücher, kuschelige Woll- und Baumwollteppiche, aber auch nützliche Filzmäppchen stehen im Angebot – die Handweberei bietet Ihnen ein modernes, zeitgemäßes Sortiment.

zum Download:  Flyer Handweberei (2 MB)

Handweberei
Oppenländerstraße 39
Telefon 07151 9531-4450
handweberei@remstal-werkstaetten.de

Werkstattverkauf
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr – 15.30 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches handgegossenes Kerzensortiment in verschiedenen Größen, Formen und Farben.

Eine moderne Farbgebung und hochwertige Rohstoffe (100 % Bienenwachs oder Stearin und Paraffin) zeichnen unsere durchgefärbten Kerzen aus.

Zum Download:  Flyer Kerzen (160 KB)

Kerzen
Gottlob-Bauknecht-Straße 3
73614 Schorndorf
Telefon 07181 96457-86
kerzen@remstal-werkstaetten.de

Mit Kreativität und viel Freude stellen wir variationsreiche Einzelanfertigungen wie z.B. Schalen, Vasen, Windlichter, Tassen und vieles mehr her. Gerne fertigen wir auch ganze Service nach Ihren Wünschen. Unsere Töpferwaren sind für Spülmaschinen, Mikrowellen und Backöfen geeignet.

zum Download:  Flyer Töpferei (173 KB)

Töpferei
Oppenländerstraße 37
toepferei@remstal-werkstaetten.de

Werkstattverkauf
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr – 15.30 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Bilder und Objekte der Künstler der Kreativen Werkstatt sind eigenwillige, ausdrucksstarke Kunst mit einer höchst individuellen Farb- und Formensprache. Die Künstler wurden bereits vielfach ausgezeichnet und ihre Arbeiten werden in Galerien und öffentlichen Räumen ausgestellt.Die künstlerischen Arbeiten können käuflich erworben oder geliehen werden. Auch Plakate, Postkarten, Drucke und Kataloge gehören zum Sortiment.

Zum Download: Flyer Kreative Werkstatt (1 MB)

Kreative Werkstatt
Oppenländerstraße 39