Wege in Arbeit – Angebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Rehawerkstatt

Es gibt Phasen, Situationen und Ereignisse, die erschweren die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit. Der eine oder andere muss für eine Weile ganz aussetzen.

Menschen mit einer psychischen Erkrankung brauchen Zeit und Unterstützung, um wieder am Arbeitsleben teilnehmen zu können. Mit einem individuell abgestimmten Rehabilitations- und Qualifizierungsprogramm helfen wir den Betroffenen dabei, sich (wieder) in den Alltag und in eine berufliche Beschäftigung einzufinden.

Innerhalb unserer Angebote bieten wir ihnen Werkstattarbeitsplätze im Bereich der industriellen Fertigung, im Dienstleistungssektor, in der Hauswirtschaft sowie in der Herstellung eigener Produkte an. Darüber hinaus stehen Praktika und betriebsintegrierte Arbeitsplätze in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes oder in unserem Integrationsbetrieb zur Verfügung.

Zu unseren Angeboten gehören:

Sie suchen nach Unterstützung für den (Wieder-) Einstieg in den Beruf? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne.

Wege in Arbeit

Schritt für Schritt - so gehen wir vor

So ermöglichen wir Menschen mit psychischen Erkrankungen einen (Wieder-) Einstieg ins Arbeitsleben.

Qualifizierung und Bildung

BILDUNG wird bei uns groß geschrieben

Mit zahlreichen Weiterbildungen und Kursen machen wir unsere Mitarbeitenden fit für den Arbeitsalltag.

BEST-Qualifizierung

Das BESTe für die Zukunft

Wir finden für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, einen individuellen Weg ins Arbeitsleben.

Rehabilitation

Lernen für den Neuanfang

Mit unseren erprobten therapeutischen Methoden und modernen Schulungskonzepten wird der Arbeitsalltag (wieder) machbar.