Betriebsintegrierte Arbeitsplätze – Chance und Bereicherung

Mitarbeit in Ihrem Unternehmen

Es besteht die Möglichkeit, dass ein Mensch mit einer geistigen Behinderung über einen festgelegten Zeitraum in Ihrem Unternehmen mitarbeitet und dabei Angestellter der Remstal Werkstätten bleibt. Mit einem solchen betriebsintegrierten Arbeitsplatz ermöglichen Sie Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Berufsleben, ohne sich langfristig an einen Arbeitnehmer zu binden.

Ihre Vorteile:

• Eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters.
  • Die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter verfügt in der Regel über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
  • Er bzw. sie bleibt bei uns angestellt. Ihr Betrieb entlohnt lediglich die erbrachte Arbeitsleistung. Die soziale Absicherung erfolgt durch uns.
  • Eine Anrechnung auf Ihre Ausgleichsabgabe ist möglich.
  • Die neue Kollegin bzw. der neue Kollege übt einen positiven Einfluss auf Ihre Unternehmenskultur aus.

Unser Fachpersonal berät, unterstützt und begleitet Sie gerne bei der Einrichtung eines betriebsintegrierten Arbeitsplatzes. Während des Beschäftigungsverhältnisses bleiben wir jederzeit Ihr Ansprechpartner.

Mehr zu betriebsintegrierten Arbeitsplätzen